UX is a mindset

Intro

Als Kind spielte ich gerne Draussen und war immer Neugierig auf alles um mich herum. Im Kindergarten entdeckt ich das Basteln für mich. Mit dem ersten Sackmesser schnitzte ich bald Muster  und schnitt mir in den Daumen. Das hat mich gelernt, Tools richtig zu benutzen. Und so habe ich mir nur einmal die Daumenkuppe halbiert.

Später folgte der erste Personal Computer. Und mit ihm MS Paint. Kurz darauf Photoshop und Designer. Ich gestaltete bald erste Flyer und Plakate für DJs und Parties von Freunden. Mit der kindlichen Neugier absolvierte ich in Chur als einer der ersten die Ausbildung zum Web Designer. Später der gestalterische Vorkurs und die Ausbildung zum Typografischen Gestalter in Visueller Kommunikation. In Zürich legte ich dann die Zertifizierung zum CPUX-F ab und kenne das Vokabular in der UX / UI Umgebung.

Zur Zeit absolviere ich den CAS Creationship und vertiefe mein Kreativitäts Know-how und Entfalte meine Potentiale jenseits der Routine. Durch meine Arbeit in verschiedenen Bereichen und meiner multi-disziplinären Ausbildung besitze ich das Rüstzeug und das Mindest als UX Designer durchzustarten.

Vorgehen

Recherche, Ästhetische Forschung, Low-Fi Prototyping  sind nur einige der Tools die zum Einatz kommen. Je nach Herausfordung werden die richtigen Werkzeuge gewählt. …

Insights

Nachstehend ein Blick auf den Gestaltungsprozess von A-Z
Auflistung Projekte