Textauszüge

OSTAKROBATEN

Texte für die Ostakrobaten DJ Crew.

Beschreibung für einen Facebook Event

Die Ostakronauten machen sich im neuen Jahr auf die Mission KREMPEL20. Erforscht wird die Verschmelzung der Elemente aus Bass, Beats und Grooves im schwerelosen Raum. Die Besatzungsmitglieder FJ Igore, Don8 und Massuro Takashi widmen sich der Fusion zwischen den Hip-Hop Elementen, Discomolekülen und Techno-Atomen. Das Wissenschaftler-Duo Hack+Nick wird in der Erdumlaufbahn ihre Instrumente aufbauen und das Hackesche Gesetz von Tradition und Moderne in Einklang bringen. Die musikalischen Experimente finden ausser Zeit und Raum statt. Doch dank positiven Vibes und einer einmaligen Sternenkonstellation kann das Ereignis vom Planet Dancefloor hautnah miterlebt werden. Nebenwirkungen sind neben abgewetzten Moonboots das LIS-Syndrom. Besser bekannt als LOST IN SPACE. Anzeichen dafür sind strahlende Gesichter und trockene Kehlen. Gegen Spätfolgen werden verschiedene Gegenmittel an der Krempel-Bar abgemischt, die strahlenden Gesichter sind ein Geschenk des Ostakrokosmos und dürfen mit nach Hause genommen werden.

Beschreibung für einen Facebook Event

Seemann (deine Heimat ist das Meer) sang 1960 schon Lolita …
Wir sagen am 29. September in der Krempel Tanzbar
«DJ, deine Heimat sind die Plattenspieler!»

Komm vorbei, schraub das Holzbein fester, polier deinen Säbel und macht dich bereit für einen stürmischen Abend in der Krempel-Bay. Vielleicht findest du ja deine Meerjungfrau!? Oder tanzt mit dem Klabautermann durch die sieben Weltmeere. Die Ostakrobaten am Ruder. Mit Kurs auf elektronische Gewässer. Aber Obacht auf die Sirenengesänge der Mannschaft am Tresen, auch sie sind mit allen Wassern gewaschen …

Einleitungstext für die Website www.ostakrobaten.ch

Im Osten der Schweiz, genauer im wunderbaren Werdenberg wurde eine Herde kreativer DJs zusammen getrieben. Und von Chris Hack und Nikolai Stolz mit dem Label OSTAKROBATEN versehen. Zusammen bringen die Jungs mehr als hunderte Jahre Erfahrung in Tanzflächen-Manipulation mit sich. Sie verstecken sich nicht hinter ihren tausenden von Vinyls. Im Gegenteil, sie scheuen weder den technologischen Fortschritt, noch Genregrenzen.

Massuro Takashi

Texte für den DJ Massuro Takashi

Massuro Takashi ist kein Held aus einem Manga-Comic. Er ist ein open minded DJ und leidenschaftlicher Vinyl Junkie. Angefangen mit dem Auflegen hat alles in den Anfangsjahren von Techno. Inspiriert von den kultigen OXA-Tapes und dem Drang, es besser zu machen, wurden von Lehrlingslohn zwei Technics MK und ein Mixer gekauft. Von nun an zogen die schwarzen Scheiben Massuro völlig in ihren Bann. Es gab kein vorbei an einem Stapel schwarzer Scheiben und die Neugier nach unentdeckten Grooves. Es entstanden unzählige Mixtapes und fast wöchentlich wurde frischer Sound von Zürich, St. Gallen oder Chur nach Buchs gekarrt. Durch Couleur3 und die Black&White Brothers trat auch House in sein Leben. Und damit auch das Interesse nach dem Ursprung dieser souligen Schwester von Techno. Was auch bedeutete, dass die Plattensammlung ständig auch mit Disco, Funk und Soul erweitert wurde. Am legendären «Rauchende Colts DJ Contest» wurde der zweite Platz erkämpft. Es folgten Bookings und auch Residencies im Cuba Club Bregenz oder dem Rauch Club in Feldkirch. Weitere Gigs rund ums Dreiländereck bis nach Italien standen auf der Agenda. Auch die (Ost)-Schweiz bekam regelmässig ihr Fett weg. So drehte Massuro seine schwarzen Perlen von Chur bis Basel. Auch Functionist und Beware mögen den «Massuro Style» und so lief auch schon ein Mix auf FM4 Ultd. (www.fm4.at) Seine Crate Digger Qualitäten hat auch SRF3 entdeckt und so wurde er dank einer Playlist ins Sounds! Studio zu Matthias Erb eingeladen.

Billet Kontrolle! Willkommen zum Abend ohne Grenzen, Plan und Musikwünsche. Am Steuer Massuro Takashi – Future Hits & Classic Beats.

Die Chez Fritz Crew wünscht gute Fahrt.
Getränke bis ans Ende der Nacht gibts an der Bar. Amen.